Berliner Streetdance Meisterschaft 2018

Die 15. Berliner Streetdance Meisterschaft (BSM) stand, wie jedes Jahr, unter dem Motto „Zeig was du kannst, egal wo du herkommst“. Beim Streetdance sind keine Grenzen gesetzt. Hip-Hop, Jazz Dance, Salsa. Alles ist erlaubt! Bei der BSM hatten Kinder, Teenies und Erwachsene die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Innerhalb der Altersgruppen wurde nochmals unterschieden zwischen Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene. Insgesamt traten ca. 120 Gruppen mit über 1000 Schülern aus Berlin und anderen Bundesländern an. Auch Duos hatten die Chance mit ihren Choreografien aufzutreten und Pokale zu gewinnen. Zu der diesjährigen Jury gehörten unter anderen Katja Pritzel und Stanley Rubyn, die Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. In die Bewertung flossen verschiedene Kriterien ein: Show, Choreografie, Synchronität, Formation, Tricks und Musik. Alle Punkte mussten anspruchsvoll ausgeführt werden, um die volle Punktzahl zu erhalten.
Auch in diesem Jahr wurden wir bei der Streetdance Meisterschaft auf der YOU Messe erfolgreich vertreten. Die Crew von Mike „RabbiX“ trat zum allerersten Mal auf der BSM an und belegten mit stolzen 79 Punkten den 2. Platz in der Kategorie Adults ab 16 J. Anfänger. Doch das ist nicht alles: auch die Dance Company von Gregor und Aigulim trat zum zweiten Mal als „Gorgeous Crew“ an. In der Kategorie Teenies 12-16 Anfänger tanzten sie mit weiteren 18 Streetdance-Gruppen um den Sieg und schafften es auf Platz 9 mit 81 erreichten Punkten. Eine tolle Leistung von beiden Gruppen! Wir freuen uns sehr für unsere Crews und deren Erfolg!