Sophia

Sophia

HipHop StreetDance DanceMix

Biography

Seit 2018 wohne und studiere ich im schönen Berlin.
2010 habe ich die Hip Hop Kultur für mich entdeckt und bin seitdem leidenschaftlich als Tänzerin aktiv.

2012 startete ich deutschlandweit als Freestyler in der Battleszene durch und war
parallel mit meiner damaligen Tanzgruppe erfolgreich auf Competitions und
Meisterschaften zu sehen.
Von 2015 bis 2016 begann ich als Tanzlehrerin für Jugendliche in der Tanzschule
Lawrays Dance in Fürth zu arbeiten und leitete parallel als Choreographin 2 Tanzgruppen in Jugendhäusern.
Der Austausch mit den Kindern und Jugendlichen war eine große Bereicherung für
mich, weil ich nicht nur ihre tänzerische, sondern auch ihre persönliche Entwicklung miterleben durfte.

Außerdem konnte ich meinen Erfahrungsschatz mit Erlebnissen auf der Theaterbühne erweitern, als ich
2017 bei ‚Ein Sommernachtstraum- zwischen zwei Welten‘ mitspielte.Ich freue mich darauf, mein Wissen mit der jüngeren Generation zu teilen und gemeinsam zu tanzen!