fbpx

Nora

Nora

HipHop StreetDance

HipHop 13+

Montag 17:45 Uhr
Mariendorf
NoraNora Nora Anfänger Neue Gruppe! Start am 26. Oktober 2020 » Details
Mittwoch 16:45 Uhr
Mariendorf
NoraNora Nora Mittelstufe » Details
Donnerstag 18:10 Uhr
Mariendorf
NoraNora Nora Mittelstufe » Details

HipHopKids 10 - 12 Jahre

Montag 16:30 Uhr
Mariendorf
NoraNora Nora Anfänger Neue Gruppe! Start am 26. Oktober 2020 » Details
Mittwoch 15:30 Uhr
Mariendorf
NoraNora Nora Anfänger Neue Gruppe! Start 7. Oktober 2020 » Details
Donnerstag 17:00 Uhr
Mariendorf
NoraNora Nora Anfänger » Details

Biography

“Tanz ist für mich ein heiliger Ort, wo ich wirklich ich selbst sein darf!”

Nora hat mit 4 Jahren angefangen, Ballett zu tanzen und dies dann bis zu ihrem 12 Lebensjahr fortgeführt. Danach probierte sie Verschiedenes aus, wie zum Beispiel Zumba, Videoclip oder Commercial HipHop.

Ihre große Leidenschaft und ihren Platz in der Tanzwelt fand sie aber erst mit 18, als sie die Underground HipHop Szene entdeckte. Von da an fand man sie auf den verschiedensten Battles deutschland- und europaweit,  bei Workshops oder Contests mit ihrer Crew im Team oder allein.

Nach dem Abitur entschied sie sich für eine Gesellschaftstanzlehrerausbildung und entdeckte somit ihre Leidenschaft fürs Unterrichten. Schnell hatte sie sich ihre eigenen Gruppen aufgebaut und während ihres eigenen Trainings auch Jüngere in ihrem Wachstum unterstützt.

2018 entschied sie sich nach Berlin zu ziehen, um ihren Horizont tänzerisch noch mehr zu erweitern und begann ein intensives Dance Programm, welches sich auch mit klassischem Tanz und zeitgenössischem Tanz auseinandersetzt.

In dieser Zeit merkte sie aber immer wieder, dass HipHop ihre große Liebe ist und entschied sich ein weiteres Programm in Paris zu besuchen, um ihr Können, ihre Fähigkeiten und Wissen auszubauen und zu erweitern. In Paris trainierte sie mit den besten Tänzern der Szene, lernte viel, nahm an den unterschiedlichsten Battles teil und sammelte viele Erfahrungen und Wissen, welches sie jetzt an ihre Schüler mit viel Freude und Leidenschaft weitergibt.

Seit Juli ist Nora wieder in Berlin und Teil unseres Teams. Sie unterrichtet HipHop und Gesellschaftstanz im Traumtänzer Mariendorf.

„Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir uns immer anpassen müssen, da ist Tanz für mich ein heiliger Ort, wo ich wirklich ich selbst sein darf. In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig, dass meine Schüler lernen, sich durch ihren Tanz auszudrücken und nicht hinter ihrem Tanz zu verstecken. Dabei unterstütze ich meine Schüler/innen und bringe ihnen die HipHop Kultur näher, unterrichte Choreografien, achte auf Musikalität, Feeling und ein positives Körpergefühl beim Tanzen.“